Standort Ilanz

informatica ag
Via Centrala 4
7130 Ilanz
Telefon +41 81 926 24 24
Fax +41 81 926 24 12
www.informatica.ch
info@informatica.ch

Standort Chur

informatica ag
Gürtelstrasse 11
Postfach
7001 Chur
Telefon +41 81 254 28 28
Fax +41 81 254 28 12
www.informatica.ch

Standort Zuoz

informatica ag
Islas 248
7524 Zuoz
Telefon +41 81 926 24 24
Fax +41 81 926 24 12
www.informatica.ch
info@informatica.ch

Weitere Standorte finden Sie in Thusis und Schaan. Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

V.l.n.r: Andrea Schlegel (informatica Ag), Sandro Prevosti (Novicom AG)

informatica & Novicom: Fokussierung auf Kerngeschäfte

Mit der Eröffnung des Standorts Zuoz hat sich die informatica im Herbst 2019 klar zu den Regionen Südbünden und Engadin bekannt. Dieser Ausbau wird mit einer Zusammenarbeit der Firma Novicom weiter vorangetrieben, indem die informatica deren ICT-Bereich übernimmt. Dabei können die Kunden im Bereich ICT vom spezialisierten Knowhow, von der Organisation und der persönlichen Betreuung der informatica profitieren.

Durch die Eröffnung des neuen Standorts Zuoz im vergangenen Oktober ist die informatica durch kurze Fahrzeiten und schnellerer Verfügbarkeit noch näher an den bestehenden Kunden im Engadin und Südbünden. Mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten in Zuoz im Herbst 2019 sind bereits die Voraussetzungen für die Zukunft und einen weiteren Ausbau des Südbündner Markts geschaffen worden. Die enge Zusammenarbeit mit Novicom ermöglicht beiden Firmen nun Synergien zu nutzen und damit noch mehr Kundennutzen zu generieren.

Als Spezialist für Informatik- und Telekommunikations-Gesamtlösungen beraten, konzipieren, planen, realisieren und betreuen die Mitarbeiter der informatica die IT-Plattformen von über 130 Vertragskunden in der ganzen Südostschweiz. Dabei verfügt das Unternehmen in vielen Branchen über wertvolles Wissen, namhafte Referenzen und wertvolle Partnerschaften. Als Kunde muss man sich ganz auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren können, deshalb bietet die informatica ein Full-Service-Package, mit welchem die Qualität und Verfügbarkeit der gesamten ICT im Zentrum steht.

«Während der letzten Jahre haben wir bereits mit der informatica zusammengearbeitet und Projekte erfolgreich umgesetzt. Die Ansprüche der Kunden stehen bei der informatica an oberster Stelle. Durch die neue Partnerschaft können wir uns ganz auf unsere Kernkompetenz im Bereich Softwareentwicklung konzentrieren und haben mit der informatica einen Partner für unsere Kunden im Bereich ICT gefunden»

Sandro Prevosti, Geschäftsführer Novicom AG

«Die Zusammenarbeit mit Novicom ist ein weiteres, klares Bekenntnis zur Region Engadin und Südbünden. Die informatica steht für Flexibilität, Sicherheit, Qualität sowohl in allen technischen wie auch organisatorischen Bereichen.  Wir freuen uns, in dieser Region weitere partnerschaftliche Beziehungen aufbauen zu dürfen.»

     Andrea Schlegel, Geschäftsführer informatica ag