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Weitere Standorte finden Sie in Thusis, Samedan und Schaan. Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

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Services

Die Vielfalt der bestehenden Software, der Benutzerwünsche und der Möglichkeiten ist enorm gross. Ausserdem ändern sich Anforderungen oder die Anzahl der Anwender ständig. Deshalb ist es zunehmend wichtig, IT Services als Module klar zu definieren und die Leistungen des IT Partners skalierbar, aber möglichst pauschal in Anspruch zu nehmen. Wir haben dazu ein vielfältiges Angebot entwickelt, wo standardisierte Services sehr individuell und skalierbar auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Aufgrund der Analyse stellen wir für Sie gerne ein Angebot zusammen.

Servicedesk mit 7x24h Pikett, Q-Meetings, Organisation und Prozesse

Störungsbehebungen, Remote oder Sockel Support vor Ort, Ticketing System mit direktem Webzugriff für Kunden, monatliches Leistungsreporting

Auslagerung der Serverinfrastruktur in das Datacenter unserer Partner. Damit erfolgen für den Kunden keine Investitionen in Hardware oder Systemsoftware, die Serverinfrastruktur wird in Miete genutzt.

Proaktive und zeitnahe Wartung der physischen und virtuellen Server vor Ort oder im Datacenter.

Proaktive Wartung des automatisierten Backupsystems mit regelmässigem Restore Test. Die tägliche Überwachung erfolgt im Rahmen des Monitoring-Services.

Automatisiertes und zentrales Updatemanagement, so dass keine manuellen Tätigkeiten durch den Kunden erfolgen müssen.

Proaktive und teils automatisierte Aktualisierung der Netzwerk- und Firewall-Komponenten. Dadurch wird das System adäquater vor Hackerangriffen und Cyberkriminalität geschützt.

Die Telefonie ist heute als Applikation in der IT zu verstehen. Die Integration in Microsoft Outlook oder die Anbindung an Adressdatenbanken ist Bestandteil der umfassenden Kommunikationslösung von informatica.

Zunehmend werden Applikationen nach Nutzung gemietet. Dazu stehen verschiedene Cloud-Dienste wie z.B. Microsoft Office 365 zur Verfügung. Informatica organisiert und koordiniert solche Applikationen.

Dank dem Online-Monitoring werden Fehler im System frühzeitig erkannt und durch informatica proaktiv Massnamen ausgelöst, bevor es zu einer Störung oder gar Ausfall des Systems kommt.