Skip to content

Standort Ilanz

informatica ag
Via Centrala 4
7130 Ilanz
Telefon +41 81 926 24 24
Fax +41 81 926 24 12
www.informatica.ch
info@informatica.ch

Standort Chur

informatica ag
Gürtelstrasse 11
Postfach
7001 Chur
Telefon +41 81 254 28 28
Fax +41 81 254 28 12
www.informatica.ch

Standort Zuoz

informatica ag
Via Curtinellas 4
7524 Zuoz
Telefon +41 81 926 24 24
Fax +41 81 926 24 12
www.informatica.ch
info@informatica.ch

Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

v. l. n. r.: Andrea Schlegel (Geschäftsführer & Mehrheitsaktionär), Florian Käser (Leiter Betrieb), Bruno Rüegg (Stv. Geschäftsführer / Leiter Kundenbetreuung)

Zukunft hat Herkunft – Neue Eigentumsverhältnisse bei der informatica

Der heutige Geschäftsführer und langjährige Kadermitarbeiter Andrea-Peter Schlegel übernimmt per sofort die Aktienmehrheit des Bündner IT-Unternehmens hs informatica ag. Er übernimmt diese von der Familie des im Juni 2019 verstorbenen Firmengründers und Mehrheitsaktionärs Herbert Stieger. Andrea-Peter Schlegel ist bereits seit 15 Jahren für die informatica tätig. Er hat das Unternehmen in verschiedenen Positionen vom Start-Up zu einem etablierten IT-Dienstleister mit rund 40 Mitarbeitenden mitentwickelt.

Die Familie des verstorbenen Firmengründers ist überzeugt, dass mit diesem Management-Buy-Out die optimale Nachfolgelösung für das Unternehmen, die Mitarbeitenden, Kunden, Partner und Aktionäre gefunden wurde. Zudem verbleiben die Eigentumsverhältnisse vollständig im Kanton Graubünden. Gemeinsam mit dem in der Region stark vernetzten Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung bestehend aus Andrea-Peter Schlegel, Bruno Rüegg und Florian Käser, verfügt die informatica über ein starkes Führungsteam mit langjähriger Branchenerfahrung.

Andrea-Peter Schlegel betont die unternehmerische Kontinuität, welche mit der Übernahme der Aktienmehrheit sichergestellt werden konnte:

Zukunft hat Herkunft. Ein Satz, der prägt, aber auch traditionell erscheinen mag. Unsere Herkunft sehen wir in unseren fundierten fachlichen Kompetenzen, unserer Nähe zu unseren Kunden, unserer Werthaltung als verlässlicher IT-Dienstleister und Arbeitgeber sowie in der Wahrung der KMU-Kultur. Werte, die uns auch in Zukunft begleiten werden, denn Technologien ändern sich laufend, jedoch sind diese schlussendlich immer ein Mittel zum Zweck. Wir als informatica dürfen stolz auf das Erreichte sein und freudig in die Zukunft blicken! An dieser Stelle gilt unseren langjährigen Kunden, den engagierten Mitarbeitenden, Freunden und Weggefährten für die gemeinsamen bisherigen Erfolge und für das grosse Vertrauen mein tiefster Dank. Auch in Zukunft werden wir als ihr persönlicher Ansprechpartner und mit noch mehr geballter «digital.competence» für Sie da sein.

Pressestimmen:

Südostschweiz
Südostschweiz Online
Netzwoche
IT Business
IT Reseller

Download Medienmitteilung

Back To Top