Skip to content

Standort Ilanz

informatica ag
Via Centrala 4
7130 Ilanz
Telefon +41 81 926 24 24
Fax +41 81 926 24 12
www.informatica.ch
info@informatica.ch

Standort Chur

informatica ag
Gürtelstrasse 11
Postfach
7001 Chur
Telefon +41 81 254 28 28
Fax +41 81 254 28 12
www.informatica.ch

Standort Zuoz

informatica ag
Via Curtinellas 4
7524 Zuoz
Telefon +41 81 926 24 24
Fax +41 81 926 24 12
www.informatica.ch
info@informatica.ch

Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Versicherungsleistungen der informatica – auf der Höhe der Zeit

Am gestrigen Dienstag fand im gegenüberliegenden Postgebäude in Chur ein exklusiver Infoanlass vom informatica-Partner Swissbroke statt, bei dem die anwesenden Mitarbeitenden über die aktuellen Versicherungsthemen rund um die Sozialversicherungen, Pensionskasse und 3. Säule informiert wurden.

Die beiden anwesenden Fachleute Andi Baumgartner und Eric Geerlings konnten u. a. aufzeigen, welche Möglichkeiten es nach der Pensionierung gibt, wie die Rente oder das Alterskapital berechnet wird und was die Zahlen auf dem Pensionskassenausweis bedeuten. Auch die Leistungen im Falle einer Invalidität oder im Todesfall wurden thematisiert, hier rangiert die informatica, ebenso wie bei der Unfallversicherung, über dem gesetzlichen Rahmen. Als moderner Arbeitgeber bietet die informatica überdurchschnittliche Versicherungsleistungen für ihre Mitarbeiter an, sodass diese im Fall der Fälle optimal abgesichert sind.

Auch politische Themen wie das Rentenalter in der Schweiz im Vergleich zu anderen europäischen Ländern wurden eingehend thematisiert. Gegen Ende der Veranstaltung hatten die informatica-Mitarbeiter im Rahmen eines Apéros noch die Möglichkeit, persönliche Fragen an die beiden Experten zu stellen.

Weitere Informationen unter https://www.assepro.com/de/swissbroke-ag-chur

Back To Top