Unterstützung und Service – auch im Garantiefall
Garantieleistungen
Ein nicht funktionierendes Gerät – immer eine unangenehme Situation. Die informatica hilft und unterstützt Sie bei der Abwicklung eines Garantiefalls. Zum jeweiligen Produkt ist jeweils auch eine Herstellergarantie (Dell, HP, Cisco etc.) enthalten. Diese Garantien unterscheiden sich voneinander und sind je nach Verfügbarkeit des Produkts mit dem Hersteller vereinbart worden. Dabei wird zwischen folgenden Garantieausprägungen unterschieden:
- Send-In: Produkt muss dem Hersteller eingeschickt werden
- Vor Ort: Produkt wird vor Ort repariert oder das Ersatzteil wird vom Hersteller per Post zugestellt
- NBD: Next Business Day, Reparatur am nächsten Arbeitstag
- Mission Critical / 4h Support: Reparatur vor Ort erfolgt innert 4 Stunden nach Störungsmeldung beim Hersteller
informatica übernimmt im Auftrag des Kunden die komplette Abwicklung mit dem Hersteller und stellt allfällige Ausweich-Installationen (Workaround).
Beispiel einer PC Reparatur mit NBD-Garantie: